Markas, seit über 30 Jahren marktführend in den Bereichen Reinigung und Essenszubereitung, kooperiert mit BluVolley, dem wichtigsten Volleyballverein in der Provinz Verona: gemeinsam wurde das Projekt „Foodsport“ ins Leben gerufen, eine Initiative, die die Bedeutung der Ernährung in der Welt des Sports in den Vordergrund rückt. Eine Reihe von Veranstaltungen sollen bereits den jüngsten Sportlern auf praktische und klare Art und Weise den engen Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität und einer gesunden Ernährung näherbringen. Den Auftakt machten zwei Veranstaltungen im Rahmen der Sport Expo in Verona, die sich einmal an die Eltern von jungen Sportlern und einmal an deren Trainer richtete und unter dem Motto „Sport als Anreiz für eine gesunde Ernährung“ standen. Es folgen weitere Treffen an der Sportfakultät der Universität Verona und in den Sportschulen der Region.

Das Online-Portal der Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet darüber am 10. März 2017.

Lesen Sie den gesamten Artikel in deutscher Sprache

Share the joy
zurück

Kommentare sind geschlossen.